27
Aug.
2008

Solignac (27. August)

Liebe Leute,

zurZeit sitz ich an einem französischem Ordinateur. So heißen hier die Computer. Die Franzosen haben sich für all diese neumodischen Dinger nämlich eigene Namen ausgedacht und nicht die englisch/amerikanischen Bezeichnungen übernommen. Ich hab natürlich auch ein bisschen Probleme beim Schreiben, weil die Anordnung der Buchstaben auf der Tastatur auch anders ist. Wo bei uns nämlich das "A" ist, ist hier das "Q"! Die Fensterriegel dreht man nach links und die Tueren sind manchmal so kompliziert aufzuschließen, dass ich Corinne zu Hilfe holen muss.

Dass ich hier schreibe, liegt daran, dass der Hausherr bei dem wir heute in Solignac Abend und Nacht verbringen, (gestern: Lussac) mir das anbot, andererseits mein Ordinateur so spinnt, dass ich ihn, wenn er sich bis morgen nicht bessert, heimschicke, damit er repariert wird. Möglicherweise war es ihm in den vergangenen Wochen zu nass, es ist ja auch an uns und auch in den Wohnungen nichts getrocknet.

Also wenn Ihr eine Zeitlang nichts hört, nicht unruhig werden, habe mich hier gewogen: 64 kg, habe mein Idealgewicht, sehe blendend aus und binde mir die Feierabendhose mit der Schnur um den Bauch. Ich habe das Gefuehl, in dem Haus in dem wir heute sind, werden wir sehr verwöhnt werden.

Ihr Kommentar

Diese Seite verwendet ein CAPTCHA System. Indem Sie die Zeichen auf dem schwarzen Bild eingeben, helfen Sie SPAM zu verhindern.