Klekken - Klækken
Klekken - Klækken Eigentlich sollte es heute der erste gemütlichere Tag werden. Doch dann verlief ich mich im ersten Ort schon bergaufwärts und durfte absteigen.
Dann verlief ich mich so wie noch nie in einem Naturschutzgebiet mit lauter Mücken. Stieg über Naturschutzzäune und irrte durch einen naturbelassenen Wald bevor ich resümiert wieder an den Waldrand zurückkehrte. Und da sah ich nicht weit von mir eine Frau aus dem Wald wandeln. Ein Engel? Es war wenigstens wieder ein Weg und er führte mich zurück auf den richtigen Pfad.
Ja die Markierungen! Entweder sind sie da und ich sehe sie nicht oder sie sind nicht da aber das weiß ich nicht.
Nochmal war's so. Der Weg führte auf eine viel befahrene Strasse. Die Markierung führte darauf auch der Plan. Der Plan zeigte irgendwann geht's weg. Aber ich seh weder Pfad noch Markierung.
Ich stehe an einer Strasseneinmündung und studiere Karte, googlemaps und trinke. Da kommt ein Mann mit einem Hund -diesmal ein maennlicher Engel? -und sagt "ja da hinten geht der Weg!" Auf Norwegisch-Englisch- Deutsch. An dem Weg dorthin steht privat aber ich darf.
Leider kennt der Mann weder Chemnitz noch das Erzgebirge aber vor länger Zeit war er auf der Zugspitze. Er hat, wenn er mit seinem Hund spazieren geht sein GPS dabei und kommt auf 3000km im Jahr. Er macht norwegisch lange Schritte und ich sackbelasteter Schrumpfgermane komm bald außer Atem und so trennen wir uns sobald mir die Markierungen wieder den Weg weisen.
Die Mücken haben mich am Rand des Naturschutzgebiets so genervt - stachen an Armen, Gesicht, den Fingern eine verschluckte ich, doch die hatte keine Chance mehr und mit Genuss verfolgte ich ihren Weg in meinen Verdauungstrakt. Und dann packte ich das erste Mal in meinem Leben die Keule aus und rieb Hände Beine und Gesicht mit Antibrumm ein.
Und plötzlich war ich allein. Die Mücken flohen mich! Nicht einmal mehr surren hörte ich sie, mir ging was ab....
Ma chère amie, quelquefois ce sont des petites histoires extraordinaire (extraordinaire pour moi) qui je raconte mais j'aime d'éprouver telles histoires. On a 22h30 et le ciel est orange et je pense à toi!
Kommentare